Heute früh gibt es Berichte über drei großartige Entwicklungen

The Saker
1. September 2014

Bei den Gesprächen in der Hauptstadt Weißrusslands haben die selbst ausgerufenen Volksrepubliken Donetsk und Lugansk Kiew aufgefordert, ihre Autonomie innerhalb der Ukraine anzuerkennen. Und sie sagten, sie wollen integraler Bestandteil des Landes bleiben. Die Vertreter der LNR und der DNR drängten die ukrainische Regierung, ihre militärischen Operation im östlichen Landesteil zu beenden, damit die parlamentarischen und örtlichen Wahlen in Freiheit stattfinden können.

“Der Präsident, die Regierung und Verkhovna Rada [das Parlameent] sollten Dekrete annehmen … die eine sofortige Erholung von der humanitären Katastrophe garantieren, den Sonderstatus der Territorien unter Kontrolle der Volksrepubliken anerkennen, Bedingungen schaffen – zuerst durcch Beendigung aller ‘anti-Terror’- Operationen – für freie Wahlen örtlicher Behörden und Parlamentarier”, heißt es im Dokument mit der Position der Republiken. Das Dokument fordert Kiew auch auf, “das Recht [zu garantieren, die russische Sprache auf offizieller Ebene in den Territorien der Volksrepubliken zu benutzen“.

Ich werde heute später eine Analyse dieser Position schreiben.

Zweitens: Die Ukie-Armee bei Lugansk hat den Flughafen aufgegeben, der jetzt unter vollständiger Kontrolle der NAF steht. Diese Information wurde von einem Video bestätigt, das heute aufgenommen wurde.

Drittens: Es gibt sehr intensive Kämpfe um den Flughafen von Donetsk, der jetzt als „umkämpft“ angesehen wird, da keine Seite die volle Kontrolle hat. Dies deutet an, dass der Flughafen wahrscheinlich in maximal 24 Stunden in die Hände der NAF fallen wird.

Ansonsten hat die NAF eine ukrainische Su-27 abgeschossen. Dies ist bedeutsam, weil die Su-27 ein schwerer, Langstrecken- Hochgeschwindigkeits-Abfangjäger ist und nicht für Luftnahunterstützung in niedriger Höhe geeignet ist. Die Tatsache, dass er abgeschossen wurde, deutet an, dass die Ukies praktisch ihre gesamte Luftnahunterstützungs-Flugzeuge verloren haben. Zwei Helikopter wurden ebenfalls abgeschossen.

Bleibt online, ich werde mehr auflegen. [Das müsst ihr dann aber auf der englischen Seite lesen, da es heute wahrscheinlich nicht mehr übersetzt werden kann. D. Ü.]

quelle: http://www.vineyardsaker.de/uncategorized/grosse-neuigkeiten-aus-der-ukraine/

 

Advertisements