Umstrittene Ratten-Studie mit Genmais von Dr. Seralini jetzt online lesbar

Wie krebserregend ist Gen-Mais?

Epoch Times, Mittwoch, 25. Juni 2014 15:29

Dass Genmais Tumore, Nierenschäden und Leberschäden bei Ratten verursachte, hatte eine französischen Studie im Jahr 2012 konstatiert. Die Studie war in der Fachzeitschrift „Food and Chemical Toxicology“ veröffentlicht und international zum Aufreger-Thema geworden, weswegen die Zeitschrift den unliebsamen Forschungsbericht wieder zurückzog. Das ganze war ein Skandal in der Welt der Wissenschaft – aus mehrfacher Hinsicht.

Jetzt ist die unbequeme Arbeit zurückgekehrt: Auf dem offenen Online-Journal von Springer, Environmental Sciences Europe, kann man sie seit gestern auf Englisch einsehen. Die Forscher stellten ihre Arbeit auf die offene Plattform, weil sie zu ihren Forschungsergebnissen stehen und glauben, dass diese für andere Wissenschaftler wichtig sein könnten.

http://www.enveurope.com/content/26/1/14

weiterlesen in der Quelle: http://www.epochtimes.de/Umstrittene-Ratten-Studie-mit-Genmais-von-Dr-Seralini-jetzt-online-lesbar-a1162504.html

Advertisements