Wir protetieren gegen Fracking am 24.5. 15 Uhr in Saal (Vorpommern) an einer Bohrstelle die bereit ist unser Grundwasser zu verseuchen! Dort soll demnächst Fracking betrieben werden!
Kommt zahlreich und zeigt, daß die Zeiten in denen einfach jeder Mist durchgezogen werden kann vorbei sind.

Kulturstudio

Die weltweiten Energiekonzerne pfeifen auf den Klimaschutz – genauso wie auch alle andere Konzerne. Das Fracking, dass uns allen als neues Energiewunder präsentiert wird, ist im Grunde nur ein weiteres schmutziges Geschäft, das nur einigen wenigen Menschen zu Gute kommt – und zwar den reichen Geschäftemachern von Exxon Mobile, BASF und Co. Die USA erleben mit dem Fracking grade einen neuen Energie-Boom, der sich mit der Zeit auch hier einstellen könnte – zumindest wird in einigen Bundesländern fleißig gebohrt. „Das Fracking könnte die Welt verändern und Energieprobleme lösen“, sagt die Industrie. Doch was bedeutet Fracking wirklich? Was sind die Gefahren des Frackings auf die Umwelt? In diesem Artikel, gebe ich Ihnen kurze Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Fracking.

Fracking – Die neuste Form des Raubbaus an der Erde

Das Fracking ist keine Energierevolution, sondern eher ein Umweltdesaster. Die Wahrheit ist: Die Dampfmaschine war eine Energierevolution; das Fracking ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 671 weitere Wörter

Advertisements