denkbonus

Volker Bräutigam, ehemaliger Tageschau- Redakteur und Publizist, ist der Kragen geplatzt angesichts der aktuellen Ukraine- Berichterstattung seiner früheren Kollegen. Er hat Beschwerde eingelegt beim Deutschen Rundfunkrat

Demokratieabgabe verweigertWie die offizielle Berichterstattung unserer Rundfunkmedien zu erfolgen hat, ist genauestens geregelt im Rundfunkstaatsvertrag. Zum Programmauftrag des NDR gehört demzufolge die Verpflichtung:

  • Rundfunkteilnehmern und Rundfunkteilnehmerinnen einen objektiven und umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und länderbezogene Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Sein Programm hat der Information (…) zu dienen. (§5 – Programmauftrag)

Ursprünglichen Post anzeigen 212 weitere Wörter

Advertisements