Fracking – Nun mal Klartext, werte Herren Experten!

Fracking – Nun mal Klartext, werte Herren Experten!

In einem Bericht der Sendung „Leonardo“ zum Thema Fracking wollen US-Wissenschaftler mit „Mythen“ über das Fracking aufräumen. Mit verblüffendem Ergebnis…

 

Gestern erzählte mir mein Mann von einem Bericht, den er auf WDR5 zum Thema „Umweltgefahren durch Fracking: USA-Wissenschaftler über unkonventionelle Gasgewinnung (17.02.2014)“ gehört hatte. Er hatte den Eindruck, dass der Beitrag sehr einseitig war, dass viel Pro und wenig Contra Fracking genannt wurde. Thema waren (angebliche) Mythen über die Gewinnung von Öl oder Gas durch das sogenannte Fracking, bei dem mit einer Mischung aus Wasser, Sand und Chemikalien unter Hochdruck Schiefersteinsegmente gebrochen und so eingeschlossene Ressourcen freigesetzt werden.

weiterlesen bei http://netzfrauen.org/

Advertisements